FRIESEN-DIELEN
und Eichen-Dielen in Massiv und Mehrschicht
 
Authentische FRIESENHAUS-DIELEN in Premium-Qualität
für weitere Bilder bitte klickenFR-Bilder.html

Die Grundlage für unsere Friesen-Dielen bilden unsere Eichen-Dielen in Mehrschicht oder Massiv, ausführliche Infos dazu auf der „Eichen-Dielen“ - Seite.

Friesen-Dielen, Eiche Mehrschicht, geschliffen, gespachtelt, scharfkantig oder mit Fase, wasserfest und kaltverleimt auf Multiplex-Birkensperrholz, Nut/Feder rundumlaufend.


Technische Daten:


Material: Eiche Mehrschicht


Stärken: 16, 18 und 21mm,


Nutzschicht: 4 oder 6mm


Breiten: 140, 180 oder 220 mm,


Länge: fallende Längen bis 2200 mm,


Finish: 15 verschiedene Friesen-Dielen-Behandlungen


Deckschicht: deutsche und europäische Eiche,


Sortierungen: Natur-, Rustikal- und Country-Sortierung


Friesen-Dielen Eiche Massiv, geschliffen,

gespachtelt, scharfkantig oder mit Fase,


Material: Eiche Massiv


Stärken: 20 mm,


Breiten: 145, 165, 185, 205 und 225 mm,


Länge: fallende Längen bis 2300 mm


Finish: 15 verschiedene Friesen-Dielen-Behandlungen


Deckschicht: deutsche und europäische Eiche,


Sortierungen: Natur-, Rustikal- und Country-Sortierung

 

Wo diese Dielen verlegt wurden, herrscht lässiger Landhaus-Flair. Unsere neu designten, authentischen Friesen-Dielen werden mit großer Sorgfalt und Leidenschaft in wirklich ursprünglicher Handarbeit in Deutschland hergestellt. In der Zeit der Massenproduktion unterscheiden Sie sich durch hervorragende Qualität und großartige Innovationen:

die Eichen-Böden mit der Friesen-Dielen-Behandlung haben eine spezielle Hartwachs-Versiegelung, welche bewirkt, daß die Kieselsäure in der Oberfläche der Diele stark reduziert wurde. Sie ist dadurch gering anfällig gegen Rotweinflecke oder ähnliche Verunreinigungen.

Viele Designer-Dielen haben das Problem, daß sie sich nach einigen Jahren durch Verunreinigungen, Sonnenlicht oder Wasser in ihrer Optik stark verändern, da Substanzen in die offenporige Oberfläche eindringen und Chemische Prozesse auslösen. Die Friesen-Dielen sind dagegen weitestgehend resistent, denn jede Diele wird bis zu 20 mal gewachst/geölt und poliert! Dadurch wird die Oberfläche stark verdichtet und gehärtet, was wiederum zu einer extremen Schmutzabweisung und zu einer sehr geringen Abnutzung der Oberfläche führt. Die Diele hat durch das Polieren sozusagen eine Patina entwickelt, die unter normalen Bedingungen erst nach vielen Jahrzehnten entstehen würde.

Aufgrund dieser Herstellungsverfahren hat ein Boden aus Friesen-Dielen eine sehr lange Lebensdauer und lässt sich leicht Pflegen. Der Boden wird in 15 verschiedenen Oberflächen angeboten und ist in der Version als Mehrschicht-Diele durch seine robuste Trägerschicht besonders für Fußbodenheizung-/ kühlung geeignet.

schönheit genießen

atmosphäre schaffen

Friesen-Diele Nr. 14